login
Retour à la page d’accueil

Hochschulischer Fremdsprachenunterricht: Anforderungen – Ausrichtung - Spezifik

Accéder au site > Hochschulischer Fremdsprachenunterricht: Anforderungen – Ausrichtung - Spezifik

Der vorliegende Band soll einen Beitrag dazu leisten, diese Lücke in der Forschung zu schließen. Damit ist die Hoffnung verknüpft, dass durch diesen Sammelband ein Anstoß gegeben wird für weitere Publikationen, die letztendlich dazu führen werden, vertiefte Reflexionen über den Fremdsprachenunterricht an der Hochschule zu leisten, der sich bisweilen grundlegend von demjenigen an den unterschiedlichen Schultypen unterscheidet. Ziel muss es sein, diesen hochschulischen Fremdsprachenunterricht  weiter zu verbessern und für die Adressaten - die Studierenden - noch funktionaler und effizienter zu gestalten, damit diese die an sie gestellten sprachlichen Anforderungen, die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten im Zuge der weltweiten Internationalisierung weiter zunehmen werden – in verbesserter Art und Weise meistern können.